Reitsportgemeinschaft Asse e. V. (RSG-Asse e.V.) Reitunterricht vom Anfänger bis zum Turnierreiter Boxenvermietung, Pensionsstallbetrieb
Reitsportgemeinschaft Asse e. V. (RSG-Asse e.V.)Reitunterricht vom Anfänger bis zum TurnierreiterBoxenvermietung, Pensionsstallbetrieb

Unsere Schulpferde

Auf dieser Seite stellen wir unsere vereinseigenen Schulpferdepferde vor.

 

Die Steckbriefe der Schulpferde wurden von den Jugendsprechern Kira und Kathy erstellt und für die Fotos war Katharina verantwortlich.



© Katharina Nolte

Name:              Balou

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Wallach

Rasse:              Oldenburger Sportpferd

Geboren:          04.05.2005

Im Stall seit:     2012

Farbe:               Fuchs  

Eignung:           Dressur, Fortgeschrittene, Gelände 

Eigenschaften:   ruhig, tollpatschig, eitel, stolz, liebt es zwischen den Ohren gekrault zu werden

 

Balou macht seinem Namen alle Ehre und möchte manchmal einfach weiterschlafen. Ist er aber einmal richtig wach arbeitet er gerne und fleißig mit und gibt sein Bestes für seinen Reiter. Da er neu ist und manchmal noch etwas unsicher wird er erstmal von fortgeschrittenen Reitern geritten, die ihm Sicherheit geben.         

© Text Friederike 



© Katharina Nolte

Name:             Velcome Jessy - „Weidequeen“ 

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Stute

Rasse:              Ungarisches Warmblut

Geboren:          2001

Im Stall seit:     2006 

Farbe:              Brauner

Eignung:           Dressur, Gelände, Anfänger 

Eigenschaften:   offenherzig, fleißig, lieb, lebhaft, tollpatschig

 

 

Nach einigen Schwierigkeiten, hat sie sich super an den Schulbetrieb gewöhnt und freut sich täglich auf die Arbeit mit den Reitschülern. Sie genießt sehr die Wochenenden auf der Weide.    



© Katharina Nolte

Name:             Junior - „ coole Socke“ 

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Wallach

Rasse:              Mecklenburgisches Warmblut            

Geboren:          1997

Im Stall seit:     2008      

Farbe:              Brauner

Stärken:           Springen, Dressur, Anfänger und Fortgeschrittene 

Eigenschaften:   lässig, kuschelig, lieb, fotoscheu 

 

 

Junior ist schon eine coole Socke, er lässt alles mit sich machen und genießt jede Streicheleinheit. Er liebt es zu Springen und gibt immer sein Bestes, so hat er auch schon Reitschüler durch einige Prüfungen getragen.

Wir sind stolz auf ihn!



© Katharina Nolte

Name:             Campino 

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Wallach

Rasse:              Holsteiner          

Geboren:          2001

Im Stall seit:    

Farbe:               Brauner

Stärken:           Turniererfahrung im Springen

Eigenschaften:  

RSG Asse e.V.

Reitschule mit Pensionsbetrieb

Asseweg 2

38321 Groß Denkte

Tel. : 05331 63322

Mail: info@rsg-asse.de

Instagram: https://www.instagram.com/rsg_asse/

Termine 2024

 

13.04.2024

Infostunde "Bevor es losgeht"

14.04.2024

Fahrradtour der Vereinsjugend

08.05.2024

Pferde- und Sattelpflegetag Jugend

09.05.2024

Vereinsturnier

08. - 09.06.2024

Schlafen im Stall der Vereinsjugend

15.07.-19.07.2024

Schnupperlehrgang

07.09.2024

Gutsparkturnier

21.09.2024

Helferparty ü. 18

28.09.2024

Helferparty u. 18

07.10.-11.10.2024

Schnupperlehrgang

07.12.2024 Weihnachtsfeier u.18

14.12.2024

'Weihnachtsfeier alle

Besucher, seit 20. Oktober 2011

Letzte Aktualisierung.

07.04.2024

Druckversion | Sitemap
© Reitsportgemeinschaft Asse e. V.