Unsere Schulpferde

Auf dieser Seite stellen wir unsere vereinseigenen Schulpferdepferde vor.

 

Die Steckbriefe der Schulpferde wurden von den Jugendsprechern Kira und Kathy erstellt und für die Fotos war Katharina verantwortlich.



© Katharina Nolte

Name:              Balou

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Wallach

Rasse:              Oldenburger Sportpferd

Geboren:          04.05.2005

Im Stall seit:     2012

Farbe:               Fuchs  

Eignung:           Dressur, Fortgeschrittene, Gelände 

Eigenschaften:   ruhig, tollpatschig, eitel, stolz, liebt es zwischen den Ohren gekrault zu werden

 

Balou macht seinem Namen alle Ehre und möchte manchmal einfach weiterschlafen. Ist er aber einmal richtig wach arbeitet er gerne und fleißig mit und gibt sein Bestes für seinen Reiter. Da er neu ist und manchmal noch etwas unsicher wird er erstmal von fortgeschrittenen Reitern geritten, die ihm Sicherheit geben.         

© Text Friederike 



© Katharina Nolte

Name:             Velcome Jessy - „Weidequeen“ 

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Stute

Rasse:              Ungarisches Warmblut

Geboren:          2001

Im Stall seit:     2006 

Farbe:              Brauner

Eignung:           Dressur, Gelände, Anfänger 

Eigenschaften:   offenherzig, fleißig, lieb, lebhaft, tollpatschig

 

 

Nach einigen Schwierigkeiten, hat sie sich super an den Schulbetrieb gewöhnt und freut sich täglich auf die Arbeit mit den Reitschülern. Sie genießt sehr die Wochenenden auf der Weide.    



© Katharina Nolte

Name:             Junior - „ coole Socke“ 

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Wallach

Rasse:              Mecklenburgisches Warmblut            

Geboren:          1997

Im Stall seit:     2008      

Farbe:              Brauner

Stärken:           Springen, Dressur, Anfänger und Fortgeschrittene 

Eigenschaften:   lässig, kuschelig, lieb, fotoscheu 

 

 

Junior ist schon eine coole Socke, er lässt alles mit sich machen und genießt jede Streicheleinheit. Er liebt es zu Springen und gibt immer sein Bestes, so hat er auch schon Reitschüler durch einige Prüfungen getragen.

Wir sind stolz auf ihn!



© Katharina Nolte

Name:             Ludwig - „Dino“ 

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Wallach

Rasse:              Hannoversches Warmblut            

Geboren:          1997

Im Stall seit:     2007      

Farbe:              Fuchs

Stärken:           Dressur, Anfänger und Fortgeschrittene 

Eigenschaften:   lieb, tollpatschig

 

 

Der „Riese“ unter den Schulpferden und gleichzeitig mit der Liebste, wie alle anderen auch. Durch seine Größe wird er vorwiegend von Größeren geritten. Auf ihm haben schon viele Reitschüler das Reiten gelernt. Oft verdient er sich nach dem Reiten eine Möhre.





© Katharina Nolte

Name:             Campino 

Besitzer:           RSG Asse e. V.

Geschlecht:       Wallach

Rasse:              Holsteiner          

Geboren:          2001

Im Stall seit:    

Farbe:               Brauner

Stärken:           Turniererfahrung im Springen

Eigenschaften:  

Therapiepferd

© Katharina Nolte

Name:             Sam

Besitzer:          Lebenshilfe Wolfenbüttel

Geschlecht:      Wallach

Rasse:             Irish Cob

Geboren:         2005

Im Stall seit:    2008

Farbe:              Fuchs (chestnut roan)

Eignung:           Anfänger, Theraphiepferd, Dressur

Eigenschaften:  ruhig, genügsam, freundlich