Reitsportgemeinschaft Asse e. V. (RSG-Asse e.V.) Reitunterricht vom Anfänger bis zum Turnierreiter Boxenvermietung, Pensionsstallbetrieb
Reitsportgemeinschaft Asse e. V. (RSG-Asse e.V.)Reitunterricht vom Anfänger bis zum TurnierreiterBoxenvermietung, Pensionsstallbetrieb

Nachwuchs-Sportassistent

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Jana Bockelmann zur bestanden Prüfung zum Nachwuchs-Sportassistenten. Nähere Info´s findet ihr hier.

Wolfenbütteler Schaufenster

Wolfenbütteler Schaufenster vom 16.09.2018

Pferdesolarium

Dank unserer Vereinsmitglieder Peter Helm und Axel Jusek verfügt die RSG Asse über eine Pferdesolarium. Die beiden Herren konzipierten und bauten das Sollarium.. Hierfür auch von den Pferden, die es genießen werden, vielen Dank.

Verkaufsstand

Pünktlich zu unserem diesjährigen Gutsparkturnier wurde ein Verkaufsstand errichtet. wir bedanken uns bei Thomas, Axel und Hajo, die einiges Improvisationstalent entwickelten, für die termingerechte Umsetzung des "Bauwerks". Es wurde überwiegend vorhandenes bzw. gespendetes Material verwendet, wir danken den Spendern.

Jugendwartin Katharina Steube beim Sommerfest des Nds. Ministerpräsidenten

Jugendliches Ehrenamt wird vom Ministerpräsident hoch gelobt

Katharina Steube 5. von rechts

 

Ende Mai hat der Ministerpräsident Stephan Weil 165 ehrenamtlich tätige Jugendliche aus den Bereichen Kultur, (Schul-)Politik und Sport zu einem Sommerfest ins Landesgästehaus eingeladen. In seiner Begrüßungsrede verdeutlichte er wie wichtig die freiwillige Arbeit der rund 50.000 Jugendlichen im Land Niedersachen ist. Die geladenen Jugendlichen sind von Landesverbänden vorgeschlagene besonders engagierte Personen denen auch stellverstretend für all die anderen Ehrenamtler gedankt werden sollte.

Neben den Jugendlichen waren auch noch einige Minister anwesend, die sich mit dem Thema jugendliches Ehrenamt identifizieren konnten. In einem „Speeddating“ hatten alle Jugendlichen die Möglichkeiten in Kleingruppen ins direkte Gespräch mit einem der Politiker zu kommen. Ich persönlich hatte das Glück mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil und dem Minister für Inneres und Sport zu sprechen. Beide interessierten sich sehr für unseren individuellen Ehrenämter und wie, sie in der Politik unsere verschiedenen Sparten mehr unterstützen könnten. Danach wurden alle Anwesenden in Form eines großen Buffets verköstigt. So bot sich die Gelegenheit noch ein mal ganz zwanglos mit verschiedenen Politikern oder anderen Jugendlichen zu Sprechen. Nach einer Führung durch das Gästehaus der Landesregierung leerte sich dieses und –natürlich wie immer- verließen die Ehrenamtler der „Sportjugend Niedersachsen“ als Letztes das Haus. Ich kann auf viele interessante und anregende Gespräche mit besonderen Personen in einer aufregenden Kulisse zurückblicken. Ehrenamt lohnt sich also! Vielen Dank dafür.

© Katharina Steube

 

Hier noch mal der Link zum offiziellen Bericht der niedersächsischen Staatskanzlei

http://www.stk.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/niedersaechsische-landesregierung-empfaengt-165-ehrenamtlich-taetige-jugendliche-zum-sommerfest-115373.html

Neue Jugendsprecher im PSV Hannover e. V.

RSG Asse e.V.

Reitschule mit Pensionsbetrieb

Asseweg 2

38321 Groß Denkte

Tel. : 05331 63322

Mail: info@rsg-asse.de

Instagram: https://www.instagram.com/rsg_asse/

Termine 2024

 

13.04.2024

Infostunde "Bevor es losgeht"

14.04.2024

Fahrradtour der Vereinsjugend

08.05.2024

Pferde- und Sattelpflegetag Jugend

09.05.2024

Vereinsturnier

08. - 09.06.2024

Schlafen im Stall der Vereinsjugend

15.07.-19.07.2024

Schnupperlehrgang

07.09.2024

Gutsparkturnier

21.09.2024

Helferparty ü. 18

28.09.2024

Helferparty u. 18

07.10.-11.10.2024

Schnupperlehrgang

07.12.2024 Weihnachtsfeier u.18

14.12.2024

'Weihnachtsfeier alle

Besucher, seit 20. Oktober 2011

Letzte Aktualisierung.

07.04.2024

Druckversion | Sitemap
© Reitsportgemeinschaft Asse e. V.