Reitsportgemeinschaft Asse e. V. FN geprüfte Reitschule mit Pensionsbetrieb
Reitsportgemeinschaft Asse e. V.FN geprüfte Reitschule mit Pensionsbetrieb

Boxen und Preise

 

Auf dem alten Gutshof stehen die unterschiedlichsten Boxentypen zur Verfügung. So haben wir preisgünstige Ponyboxen aber auch extra große Boxen mit 18 qm sowie Außenboxen. Von diesen haben die Pferde einen schönen Ausblick auf den Hof. Bei uns gibt es das rundum Sorglos-Paket, d.h. es wird gefüttert, eingestreut und gemistet.

 

Ergänzt wird das Angebot durch täglichen Auslauf im Paddock, welches direkt neben dem Stall liegt und eine Größe von 20 x 20 m hat. In kleinen Gruppen können sich die Pferde dort entspannen und austoben. Vom Frühjahr bis zum Herst steht zudem eine 2 ha große Weide an der Nordseite der Asse zur Verfügung.

 

Unsere Pferde bekommen nur bestes Heu und Stroh sowie Qualitätsfutter der Firma Lexa. Auf Wunsch können die Pferde auch strohfrei eingestellt werden. Es gibt über den Tag verteilt drei Mahlzeiten.

 

Ein Pferdetag bei uns sieht grundsätzlich so aus: Morgens frische Einstreu, Fütterung mit Müsli, Kraftfutter o. Getreitde zzgl. Heu. Danach Bewegung in Kleingruppen im Paddock. Mittags Fütterung mit Müsli, Kraftfutter oder Getreide und das Gleiche nochmals am frühen Abend. Dazu gibt es wieder eine große Portion Heu. So haben unsere vierbeinigen Freunde über den ganzen Tag verteilt ihre Mahlzeiten. Wenn sie dann noch ihre reiterliche Bewegung bekommen, steht dem glücklichen Pferdeleben nichts mehr im Wege.

 

Ferner besteht die Möglichkeit, das Pferd bereiten zu lassen, sei es zur Ausbildung, Korrektur pder nur zur Entlastung des Besitzers. Im Beritt ist das Putzen enthalten. Der Schwerpunkt der RSG Asse e.V. liegt im Bereich des Springreitens. Es werden jedoch auch junge Pferde ausgebildet und der Beritt den Bedürfnissen des Besitzers angepasst.

 

Der Stall verfügt über eine Waschbox sowie ein Solarium.

 

Aufgrund der unterschiedlichen Größen haben die Boxen auch unterschiedliche Preise ab 270,00 €, Ponyboxen sind günstiger.  Aktuell sind zwei Boxen frei und können kurzfristig angemietet werden. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine MaIL:

 

 

RSG Asse e.V.

FN geprüfte Reitschule mit Pensionsbetrieb

Asseweg 2

38321 Groß Denkte

Tel. : 05331 63322

www.rsg-asse.de

Termine

Eine Auflistung der aktuellen Termine ist hier oder unter Aktuell/Termine zu finden

 

Besucher, seit 20. Oktober 2011

25

03

17

03

43

Letzte Änderung: 25.11.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reitsportgemeinschaft Asse e. V.