Fahrt zum Jugendturnier nach Verden 2010

Bereits zum neunten mal fuhren Mitglieder, überwiegend Kinder und Jugendliche, mit dem Reise­bus zum 15. Nationalen Jugendturnier des veranstaltenden Pferdesportverbandes Hannover nach Verden.
Am Sonnabend, 13.11.2010, um 08:30 Uhr verlies die Reisegruppe Groß Denkte, Verden wurde um 10:30 Uhr erreicht. Hier erwarteten die Teilnehmer inder Niedersachsenhalle Dressur und Spring­prüfungen bis Kl. S. Da es sich um ein reines Jugendturnier handelte waren nur Kinder und Jugend­liche bis zu einem Alter von 21 Jahren startberechtigt, u.a. Teilnehmer an Deutschen und Europa­meisterschaften. Höhepunkt war der Kampf der Bundesländer im Springen der Klasse S in 2 Um­läufen, welches Schleswig Holstein für sich entscheiden konnte.
Die Rückreise wurde um 18:45 Uhr angetreten und nach der Ankunft in Groß Denkte konnten die Eltern ihre Sprösslinge im Reiterstübchen der RSG Asse e.V. wieder in Empfang nehmen.
Alle waren sich einig, dass es wieder eine gelungene Fahrt war und sie spannende Wett­kämpfe verfolgen konnten. Sicherlich träumten auch einige davon einmal beim Jugendtur­nier in Verden reiten zu können.



" Backen im Stall"

Die Vereinsbäcker nach der Arbeit

Jugendweihnachtsfeier der Reitsportgemeinschaft Asse

 

Erstmalig fand in der RSG Asse eine Weihnachtsfeier für die Jugendlichen des Vereines statt. Sie trafen sich um 15 Uhr im Reiterstübchen und verbrachten gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag. Die Jugendlichen backten Plätzchen, bastelten und spielten lustige Spiele. Zum Abschluss wurde gewichtelt und jeder hat eine Tüte mit den selbst gemachten Kekse bekommen. Zwischen durch wurde Tee getrunken, Lebkuchen, Mandarinen und Nüsse gegessen.

Organisiert wurde die Weihnachtsfeier alleine von den Jugendsprechern der RSG Asse.

Alle hatten viel Spaß und hoffen nächstes Jahr auf eine Wiederholung und weitere tolle gemeinsame Aktionen, die bestimmt stattfinden werden!